Freitag, 12. April 2013

Es gibt Reis Baby !

Es gibt Reis Baby !

Ich liebe Reis in allen Zubereitungsarten und Sorten ... heute habe ich einen kalten Reissalat zubereitet. 
Neulich hatte ich Orangen, Zitronen und u.A. auch Reis aus Mallorca online bestellt und es kam bequem per Versand ...

Hier der Reissalat


-- Reis noch mit Biss kochen, abgiessen und erkalten lassen 
-- Feta in kleine Stücke schneiden oder zerbröseln
-- Saubohnen aus der Haut puhlen 
-- Kirschtomaten vierteln
-- Frühlingszwiebeln schneiden
-- Gurke schälen und in 1/2 Scheiben schneiden 
-- Kräuter nach Belieben waschen und schneiden

Vinaigrette

... in einem Glas mit Drehverschluss Senf, weissen Balsamico, kaltgepresstes Traubenkernöl, Zitronensalz, gemahlenen Chili, schwarzen Pfeffer und Zucker verschütteln...

Alles miteinander vermengen und geniessen !


Voilà 

Eure Greta 

Kommentare:

  1. Ich liebe Reis auch in allen möglichen Varianten... Und dieser Salat sieht FANTASTISCH aus :-)
    Liebe Grüße, Cathi

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir Cathi, das freut mich sehr ;-)

    Lieben Gruss aus Hamburg
    Greta

    AntwortenLöschen
  3. vielen Dank für dieses Rezept! es hört sich lecker an!

    AntwortenLöschen