Freitag, 19. Oktober 2012

GERÄUCHERTE ENTENBRUST AUF GEMISCHTEN PILZEN



Ich hatte gemischte Pilze und eine geräucherte/gepökelte Entenbrust ...


... ordentlich und vorsichtig mit einer kleinen Bürste putzen ...


 Die Entenbrust für eine halbe Stunde in den Tiefkühler legen. Ich möchte ja eine krosse Haut haben und leicht angefrostet lässt sich besser ein Rautenmuster schneiden.


...


Entenbrust in eine kalte Pfanne ohne Öl geben und bei niedriger Temperatur das Fett der Haut auslaufen lassen.
Das Fett nicht weggiessen !
Die Brust in eine ofenfeste Form geben.


Den Ofen vorheizen auf 200°C ... 
währenddessen rohe Kartoffelwürfel, Lauchzwiebel und (in diesem Fall) rote Zwiebel in die Pfanne mit dem ausgetretenem Entenfett und etwas Sesamöl blass anbraten und die Pilze dazu geben.

...
...
...

... mit Sherry Medium und Kokosmilch ablöschen und weiter würzen mit :
Pfeffer
Piment de la Vera
Asiatische Fischsauce
Curry
Honig

Salz habe ich ganz weg gelassen, weil die Entenbrust an sich schon salzig war und die Fischsauce auch salzig ist.
...

Die Entenbrust mit der Haut nach oben in den Ofen schieben bei 200-250°C und kontrollieren, daß es so schön kross wird--->


Petersilie und Schnittlauch drunter gehoben.
Alles und auch die Mengen haben sich ergeben, deswegen mache ich keine Angaben ... aber zwischendurch kosten ist das beste ;-)
Ich habe allerdings meine liebste Facebook Kochgruppe 
"Käptn's Dinner"
und deren Mitglieder gefragt nach Zubereitungstips für geräucherte Entenbrust, da ich das noch nie zubereitet habe.
Vielen Dank dafür !


Ich wünsche gutes Gelingen, falls ihr es Nachkochen möchtet !

Genussspass in allen Lebenslagen wünscht euch 
eure GRETA


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen