Sonntag, 2. September 2012

Pizzeria Al Volo Hamburg

Sonntags gehen wir ja manchmal Essen , machmal schicker und manchmal rustikaler ...

Heute waren wir mal wieder im Al Volo in Hamburg zum Essen , es ist kein Italienenisches Restaurant im herkömmlichen Sinne , sondern moderner .

Klar wird der Herr mit " Dottore " angesprochen und die jungen Damen ohne männliche Begleitung mit " Ciao Bella " ... aber so sind se halt die italienischen Charmeure :-)
Auf jedenfall gibt es auch mal anderes auf der Karte als die überall wiederkehrenden Pizzeriaklassiker --------> 



wir haben 2 Vorspeisen gewählt ---> 



Arancini  sind Frittierte Reisbällchen und einen Sizilianischen Brotsalat , der gefiel mir sehr gut , schmeckt sehr lecker mit Vinaigrette , Rucola , Tomaten , Sonnenblumenkernen und Ricotta ... das Erdinger hat Cherie zur Feier des Tages getrunken und demonstrativ seinen Schlüssel/Anhänger ins Bild drappiert :-) ICH habe nix damit zu tun !






... dann Pizza Funghi , das ist die Piccola mit 35 cm Durchmesser ... die Grande hat ca. 50 cm ... 
wunderbar dünner und knuspriger Teig mit frischen Pilzen der Saison belegt 

Herr Cherie kann nie ohne Dessert ----> 





Tartufo !


www.alvolo.de

Eure Greta 




Kommentare:

  1. also..das hat bestimmt wunderbar geschmeckt...aber du weisst, was mir am besten gefaellt, gell ;-) viele grüße an cherie !

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm...Pizza! Die sieht genau so toll aus wie von unserem Rosario.
    Das Dessert hätte ich auch genommen.
    Liebe Grüße nach Hamburg!

    AntwortenLöschen
  3. viel Erfolg mit Deinem BLOG wünsche ich Dir von Herzen.Sei nicht böse,wenn ich nur ab und zu reinschaue-wird sonst zu viel
    Liebe Grüße, Axel

    AntwortenLöschen